Kompressionsstrümpfe

Der Vitalschub für Ihre Beine

Mit Kompressionsstrümpfen uneingeschränkt den Alltag genießen.

Kompressionsstrümpfe sind das perfekte Hilfsmittel für Venenprobleme. Eine Venenerkrankung kann viele Ursachen haben. Sie entsteht über einen langen Zeitraum und zu den Symptomen gehören unter anderem schmerzende, angeschwollene Beine. Kompressionsstrümpfe sind ein medizinisch anerkanntes Hilfsmittel, welches die Heilung oder Einschränkung der Venenerkrankung unterstützt.

Auf der Basis von Forschungsergebnissen und unseren langjährigen Erfahrungen haben wir unsere Kompressionstherapie für Ihre Beine optimiert. Dazu verwenden wir ein modernes Mess-System von Bauerfeind, das Ihre Beine genau ausmisst und analysiert. Durch den idealen Sitz und die flexible Passform wird das Anschwellen verhindert und die Durchblutung gefördert. Die Bauerfeind AG ist einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen. Die hochwertigen Produkte „Made in Germany“ leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit.

Welche Risikofaktoren gibt es für Venenkrankheiten?

• langes Stehen oder Sitzen

• erbliche Vorbelastung

• unvorteilhafte Lebensweise

Erste Anzeichen sind geschwollene oder schwere Beine am Abend. In der Kompressionstherapie wird durch permanenten Druck auf das venöse Beingefäßsystem die Steigerung der Fließgeschwindigkeit Ihres Blutes zum Herz gefördert.

Tatsache ist: Kompressionsstrümpfe sind nicht nur Hilfsmittel, sondern auch ein modisches Accessoire. Bei Dierolf erhalten Sie die Kompressionsstrümpfe in saisonalen Farben und Mustern. Vereinbaren Sie einen Termin unter 079 73 / 867 und lassen Sie sich von unserem Kompetenz-Team beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Fachgeschäfte in in Hausen, Crailsheim, Öhringen oder Schwäbisch Hall.