Am 26. Mai 2014 hat der Baden-Württembergische Innenminister Reinhold Gall im Auftrag des Bundespräsidenten in Schwäbisch-Hall das Bundesverdienstkreuz am Bande feierlich an Werner Dierolf verliehen. Orthopädieschuhmachermeister Dierolf, ZVOS-Präsident, wurde damit für sein herausragendes soziales und gemeinpolitisches Engagement geehrt. Über 200 Gäste – Politiker, Würdenträger und Weggefährten – wohnten der feierlichen, musikalisch untermalten Überreichung dieser Auszeichnung bei.

Dierolfs mehr als 30 Jahre bestehendes kommunalpolitisches Engagement habe Vertrauen geschaffen, erklärte Reinhold Gall: „Vertrauen ist eine ganz besondere Auszeichnung.“ Er lobte Dierolf als wirkungsvollen Schaffer. Als Handwerksmeister stehe er für seine Branche und die Mobilität der Menschen und gleichzeitig fürs Gemeinwohl ein. Bei Dierolf stehe „der Mensch im Mittelpunkt“, betonte der Minister.

Quelle: www.ostechnik.de